Männer auf der Suche

Sieben Schritte zur Befreiung

Steve Biddulph

Jetzt bestellen: Männer auf der Suche - Sieben Schritte zur Befreiung

Männer auf der Suche beruht auf einer sehr anschaulichen These: die industrielle Revolution hat die Männer ihrer Väter beraubt, mit dramatischen Folgen für ihr Seelenleben und ihre innere Reifung. Anders als über die Jahrhunderttausende zuvor, wachsen Jungen nun schon seit sieben Generationen weitgehend ohne Mentoren, Iniationen und väterliche Führung auf - weil Männer weitgehend aus dem Sozial- und Erziehungsleben ausgeschieden sind. Die heutigen "Kinder in Männerkörpern" verbergen sich hinter einer verzweifelten "Alles klar"-Fassade - mit katastrophalen Auswirkungen für Familien, Gesundheit und Führungsqualitäten.

Männer auf der Suche handelt davon, wie das Leben von Männern verändert werden kann, und macht sich damit zum Sprachrohr all jener, die beginnen darüber nachzudenken, was es eigentlich bedeutet, ein Mann zu sein.

Jetzt bestellen: Männer auf der Suche - Sieben Schritte zur Befreiung

Hardcover
288 Seiten
2 s/w Illustrationen
11 Fotos
14,5 x 21,5 cm
ISBN: 3-89530-023-3
EUR 22,90

Weitere Bücher und Zeitschriften