Anweisungen für den Koch

Lebensentwurf eines Zen-Meisters

Bernard Glassmann, Rick Fields

Jetzt bestellen: Anweisungen für den Koch - Lebensentwurf eines Zen-Meisters

Neben dem Abt ist der Koch die wichtigste Person in einem Zen-Kloster, denn er trägt die Verantwortung für das leibliche Wohl. Glassmann ist einer der ersten Zen-Meister, die zeigen, dass sich ein meditatives Leben mit sozialem Engagement verbinden läßt. Er öffnet einen zeitgemäßen Weg, um eine ursprünglich auf das Klosterleben beschränkte spirituelle Praxis im Alltagsleben zu verankern. Dieses Handbuch für spirituelle, soziale und unternehmerische Praxis ist ein Wegweiser für einen geerdeten spirituellen Alltag.

Bernard Glassman arbeitete als Flugzeugingenieur und begann Ende der 50er Jahre mit dem Zen-Training. Er begründete das Greyston-Mandala, ein buddhistisch inspiriertes soziales Netzwerk, den Zen Peacemaker Orden und die überkonfessionelle Peacemaker Gemeinschaft. Er lehrt weltweit.

Jetzt bestellen: Anweisungen für den Koch - Lebensentwurf ...

Taschenbuch - Goldmann, München
223 Seiten
ISBN: 3442132746
EUR 8,00

Weitere Bücher und Zeitschriften